BuddyBuddy Woodruff 163 LTD 2016

Welle machen für Schutz der Meere!

13.10.2016

 

24 Einträge

Seite       
Einträge/Seite:

Torsten F. - 13.11.2013 13:11

Es ist nun fast genau 1Jahr vergangen als ich denn Brettlladen kennengelernt habe. Fast schon Sagen umwoben wurde mir von Ihm erzählt. Als das etwas andere Geschäft.
Letztendlich war ich eine Woche lang fast jeden Tag da um meine erste Snowboardausrüstung zusammen zu stellen.

Das erste Jahr noch auf geliehenen Boards denn Hügel runter, wollte ich nun eigenes Holz. Mit einer Mischung aus Unwissenheit und genauen Vorstellung ging es zu den Jungs vom Brettlladen. Ich landete gleich beim richtigen und die Beratung war nicht nur eine Beratung, sondern mehr ein Gespräch unter Freunden und das ist etwas was viel mehr Wert ist wenn man viel Geld investiert, als einfach nur Lobpreisungen auf ein Produkt.
Letztendlich ist es ein Jones Mountain Twin (wide) geworden, das Board kann ich nur jeden empfehlen. Ein Eis-griff welches seines gleichen sucht. Plötzlich auftauchende Eisflächen bei schnellen Abfahrten sind absolut kein Problem. Flex ist da und auch für ein Allrounder ausreichend vorhanden und somit eine Rückmeldung vom Untergrund mit der es sich arbeiten lässt. Prinzipiell ein Board was mir keine Schwächen offenbart hat, man sollte aber klar sagen das dieses Board nicht wirklich für einen Funpark geeignet ist, da wäre ein kurzes, wendiges Board mit weniger Auftrieb (kleine Loeffel) besser geeignet. Auf allen anderen Gebieten hat das Board aber überzeugt und stellt klar wo es zuhause ist.
Von der Piste ab in die Wildnis ...
...und da ist es ein treuer und technisch sehr guter Begleiter.

danke Mike, danke Brettlladen ich komme gern wieder wenn ich ein Rat von "Freunden" brauch.

Oli - 05.07.2013 17:16

Hi, vor einigen Wochen habe ich mein altes 2011er Brettlladen Longboard gegen das aktuelle Basic Deck mit Concave ersetzt. Nachdem ich mich nun eingefahren habe ist es wieder mein Allzweckbrett. Es hat gegenüber seinem Vorgänger deutlich an Gewicht verloren und das leichte Concave gibt Sicherheit im Stand und im Slide ohne unangenehm zu werden. Ebenso wurde griffigeres Cleargrip verwendet und an den Enden findet man nun leichte Minikicks. Es wurde überarbeitet ohne alte Stärken zu verlieren. Wie die cleane Holzoptik und die saubere Verarbeitung, den dämpfenden Flex und die leichte Vorspannung für agiles Fahrverhalten. Und wie gehabt alles Made in Germany. Ich nutze es als Fortbewegungsmittel, zum Dancen und als Freerider.
Mit den kleinen Kicks kann ich leider (noch) nicht viel anfangen.

Macht weiter so!
Oli

Paul - 03.07.2013 21:50

Super Beratung und ein sehr nettes Team. Ich kann den Laden nur jedem empfehlen.

<3

Hallo Brettlladen - 06.02.2013 14:22

Bin bei euch auf Anhieb fündig geworden und hab auch eine super Bedienung bekommen. Ist wirklich super so. Viele Grüsse vom gutscheincode.pro Team

Jörg - 27.01.2013 14:23

Servus Brettlladen,

ich habe mir Weihnachten das Never Summer Raptor 2013 bei euch gekauft. Nachdem ich es nun eine Weile gefahren bin hier mein Review.

Ich erinnere mich noch an die ersten 30 Sekunden auf dem Brett. 5 Sekunden Gewöhnung an den Rocker (der erste Rocker den ich je gefahren bin), fühlte sich kurz etwas schwammig/gewöhnungsbedürftig an. Dann habe ich Gas gegeben und mich in die Turns gelegt. Nach 30 Sekunden schoss dann der Gedanke durch meinen Kopf, dass dieses Brett mich umbringen wird. Egal wie agressiv und schnell man fährt, die Kante frisst sich in die Piste und das Brett fährt wie auf Schienen, kein Driften und kein Rutschen, einfach nur permanente Beschleunigung. Wo sich bei 80km/h auf meinem alten Brett (Nitro Darkhorse) so langsam die Adrenalin/Angstgefühle bemerkbar machten, ist auf dem Raptor noch lange nix zu spüren. Stattdessen bin ich auf dem Raptor nur permanent stoked weil es sich so geil fährt. Mein Limit auf dem Raptor habe ich bis dato noch nicht erfahren, da man immer das Gefühl hat die absolute Kontrolle über das Board zu haben. Freunde von mir (seit 15+ Jahren Boarder) denen ich das Raptor mal zum testen überlassen habe, haben nach 200m ein fettes Grinsen auf dem Gesicht. Kommentare: "Eine ganz andere Liga!", "Das Brett fährt ja von alleine!?"

Der einzige Nachteil der mir bisher aufgefallen ist: Wenn man extrem carven will, so dass man mit dem Ellebogen auf der Piste schleift (schaffe ich nur bei Frontside Turns), dann passiert es recht häufig dass der Kantenkontakt/druck am hinteren Fuß abreißt, sobald man den Punkt in der Kurve erreicht wo man gegen den Hang fährt. Dann rutscht einem das Board am hinteren Fuß nach unten weg und man legt sich hin. Ich vermute das liegt am hinteren Rocker, zumindest ist mir das auf meinem alten "Camber" nicht passiert. Beim Raptor muss ich sehr aufpassen und dosieren wie steil ich mich beim carven in die Kurve lege. Vor allem beim Einleiten der Carves, da das Brett so drehfreudig ist, dass man gar nicht gecarved hat und ruckzuck rum ist wenn man nicht aufpasst.

Im Powder ist das Raptor ebenfalls der Hammer! Im Gegensatz zu meinem alten Darkhorse muss ich mich nur ganz leicht nach hinten lehnen um durch Tiefschneehänge zu surfen. Die gerockerte Nose will immer nach oben. Es ist extrem drehfreudig und kostet sehr viel weniger Kraft im Gelände.

Zusammenfassend kann ich sagen das Raptor ist das beste Board das ich je gefahren bin und es hat meine persönlichen Limits weit nach oben verschoben. Eine Stokemachine im Powder und auf der Piste!

Viele Grüße und eine tolle Saison euch allen!

Johanna - 10.01.2013 19:53

Hallo,

ich habe bei Euch Ende November ein neues Brett gekauft (Jones Twin Sister). Nun hatte ich endlich die Gelegenheit, es ausgiebig zu testen. Ich bin nach wie vor begeistert und wirklich sehr zufrieden mit dem Kauf. Vielen Dank an Euch für die super kompetente Beratung! Den Brettlladen kann ich mit besten Gewissen jedem weiter empfehlen. Ab sofort komme ich immer gleich zu Euch!

Viele Grüße und Euch alles Gute!

Arne - 04.06.2012 16:07

DUP Seven Park Wakeboard 137cm
Ein Wakeboard mit Grindbase und coolem Look.
Besonderheit hier es hat eine flat Base aber an Tip und Tale modeled- in Finnen.
Es ist sehr drehfreudig auf dem Flat (360 usw),
aber stellt man es auf die Kante macht es unheimlich Druck bei hoher Geschwindigkeit.
Der Flex sorgt für butterweiche Landungen und enormen Pop.
Eins der besten Boards die ich gefahren bin.
und jetzt kommts unschlagbarer preis von 280€!
danke liebes brettlladen- team
gruß arne

Carbn Clothing - 05.02.2012 00:55

Nice Homepage & sehr cooler Shop.

Beste Grüße von Carbn Wakeboards & Clothing

Raubi - 31.01.2012 10:41

Muss mich mal auf diesem Wege bedanken, für die erstklassige Beratung ...
habe bei euch ein Board von Never Summer gekauft und den Kauf nicht bereut.
Der Raptor ist der Knaller schlecht hin ...ein super Board mit galaktisch guten Fahreigenschaften.
Danke für die Beratung und weiter so war bestimmt nicht das letzte mal in euren Laden;-)

Fabian - 27.08.2011 18:52

Heute ein kleines Review von meiner Seite vom neuen Loaded Fattail.

Das neue Loaded Fattail ersetzt das alte Pintail. Eher könnt man meinen, dass das Bhangra eine kleine Schwester bekommen hat.

Vielseitig, leicht und flüssig, so würde ich das Fahrgefühl beschreiben. Dieses Board lebt einfach unter deinen Füßen und fördert einen dynamischen Fahrstil.
Gepaart mit 150 mm Achsen oder den extrem wendigen Holeys in 175 mm erhält man eine richtige Kurvensau. Neben der extremen Wendigkeit, lässt sich das Fattail auch sehr gut aus dem Stand pumpen. Die leicht hochgezogene Nose, sowie ein breites hochgezogenes Tail lassen den ein oder anderen
Trick zu.
Das Brett ist ein echter Allrounder und macht einfach Spaß zu fahren.


Mein Setup :

Loaded Fattail Flex 2

Achsen Holey 175mm mit 88a Bushings hinten und 78a vorn

Rollen Landyachtz Mini Monster 70mm 80a

Kathi - 20.06.2011 08:54

Lange schon ist es fällig... ich wollte doch noch DANKE sagen!
Danke für die tolle Beratung, Danke für das großartige Longboard und Danke für die vielen Tipps.
Das Board fährt sich super und war die Investition definitiv wert.

Viele Grüße aus Halle
Kathi

Silvio - 08.06.2011 12:43

Moin Jungs, danke für das tolle "Slingshot" Brettl und den dazugehörigen Support eurerseits. Kann ich allen nur empfehlen. Kompetenz is ja das eine, aber dann auch noch recht zu haben... ;) Danke und Grüße...bis die Tage mal wieder !

Silvio

Ralph - 06.06.2011 19:17

Hallo Sportsfreunde,

an dieser Stelle noch mal meinen Dank für die gute Beratung. Ich bin mit dem Slingshot Newton sehr zufrieden. Alles so, wie ihr es vorhergesagt habt. :-) Schön, dass sich mein altes Brett zur rechten Zeit längs aufgerissen ist...

Grüße

Bali grüßt den Brettlladen - 13.05.2011 16:57

Hallo Ihr,
Surf ahoi aus Bali ans gesamte Team. Stephan wenn du wieder auf Bali bist, shapen wir uns ein gemeinsames Board nur für Medewi ;)

Dan
http://www.BrownSugarCamp.com

Sebastian - 20.04.2011 21:52

Habe mir ein "Never Summer - Premier F1" gekauft, mit ner "Burton - Cobra Shark" Bindung. Einen Tag vor meinem Winterurlaub. War nach der klasse Beratung ein absoluter Gewinn für den Urlaub. Ein geiles Teil! Immer wieder!
Nächste Saison brauche ich noch neue Schuhe... die waren aus!

Markus - 20.04.2011 18:59

Schicker Laden mit ehrlicher und kompetenter Beratung.
War schön auch einfach mal nur zum Schnacken vorbei zu kommen. Auf jeden Fall weiter zu empfehlen.

P.S. "If in doubt, paddle out"

Jonathan - 02.03.2011 14:54

Habe mir meinem komplette Ausrüstung im Laden gekauft. Bin zuvor nur Leihboards gefahren. Mein "Burton Hero", die "Burton Schuhe" und die "Custom Bindung" sind echt der Hammer. Ich hatte noch nie so eine Kontrolle auf einem Brett!! Danke für die 1a Beratung! Grüße

Annett - 25.02.2011 20:46

Neue Burton-Bindung und Northwave Boots... zusammen => perfekt!! Feinstes Material!! Bringt viel Freude am Hang…:)
Danke Mike für deine super Beratung!!
Viele Grüße

Enja - 04.02.2011 09:17

Danke für die super Empfehlung und die Möglichkeit zum Test des Drake "Misty". Bin begeistert....ne Menge Spass und schnelle Fortschritte sind garantiert!

Barni - 20.01.2011 17:00

Coole Seite besucht doch auch mal

Fight the elements, check it out!!!
http://www.surfloop.ch

Daniel - 10.01.2011 16:50

Freude bei der Lebensabschnittsgefährtin dank der neuen Boots..
Lg..Daniel aus Nossen

Yvonne - 05.12.2010 15:41

Now YES-BOARD!! Yes, now happy!!
Danke für eure immer gute Beratung!

Torsten - 03.12.2010 08:52

Sehr geil die neue Site, weiter so...

Boerse - 30.11.2010 21:59

Schöne Seite...Need Schlecht

40 INCH 686 ABEC 11 AIRHOLE AMPLID ANON ARBOR ASHBURY ASK BEAR BIC BLEED BLOOD ORANGE BOLZEN BUDDYBUDDY BUREO BURTON CALIBER CARVER CULT ELIXIR ENTITY ETNIES EVOC FCS FIREBALL FLUX FLYING WHEELS GLOBE GULLWING GUNMETAL HAWGS HIPPYTREE HOLESOM HURLEY JESSUP JONES KING KONG LADEN LADERA LOADED LONG ISLAND LUSH MADRID NEVER SUMMER ORTOVOX PARIS POW PYUA QUINBOARDS RAD RANDAL RAYNE RIPTIDE ROME SABRE SECTOR 9 SEISMIC SEX WAX SHOE GOO SLIPSTREAM SURF LOGIC SYS GRIP TRIPLE EIGHT TUNNEL VENOM VOLCOM XCEL YES
facebook
myspace